Wine in Black

Logo der Wine in Black GmbH

 

Übersicht

  • Unternehmen: Wine in Black GmbH
  • Geschäftsführer: Christian Hoya, Stephan Linden
  • Mitarbeit: 05.08.2013 – 15.10.2013 (Praktikum), 01.01.2014 – 30.11.2015 (Werkstudententätigkeit)
  • Themen: Konzeption und Erstellung von UnitTests, Entwicklung von Features u. Modulen im Rahmen der Anforderungen eines aufstrebenden StartUps, Warehouse-, Shop- und Stock-Applikation
  • Projekt-Website: http://wine-in-black.de
  • Kompetenzen: PHP, PHP Unit, Testkonzeption, Zend Framework 1 & 2, Continous Integration (Jenkins), Ant, Doctrine 2, MySQL 5, TCPDF, Node.js, API-Design mit REST(ful), Scrum

 

Projektbeschreibung

“Wine in Black ist ein Start-up mit einem innovativen Online-Wein-Konzept und gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Online-Weinhandel. Als exklusiver Online-Shop bietet Wine in Black seinen Kunden ein wechselndes Sortiment qualitativ hochwertiger Premium-Weine, das von erfahrenden Wein-Experten ausgewählt wird. Im Online-Shop werden die Weine mit detaillierten Zusatzinformationen zu Qualität und Herkunft präsentiert, so findet jeder Weine für den persönlichen Geschmack. Wine in Black ermöglicht so auch unerfahrenen Weingenießern ein schnelles und einfaches Kauferlebnis. Wine in Black wurde im Juni 2011 von Christian Hoya und Stephan Linden gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.”

(Quelle: http://www.wine-in-black.de/presse)

Die Wine in Black GmbH ermöglicht es mir, die im Studium erworbenen Software-Architektur-Konzepte in einem aufstrebenden StartUp einzusetzen. Die von mir mitgebrachten Kompetenzen – die Erstellung wartbarer, erweiterbarer und qualitativ hochwertiger Softwarekomponentenn – kann ich hier voller Elan einsetzen. Gerade in einem wachsenden StarUp sollte die Erhöhung der Softwarequalität mit der steigenden Professionalisierung des Unternehmens korrelieren.

Daher fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben – auch wegen der tollen Atmosphäre im Team und natürlich wegen des vielen guten Weins, den unsere Spitzen-Weineinkäufer auch an uns Mitarbeiter verkosten :)