FSR

Seit dem März 2012 bin ich aktives Mitglied des Fachschaftsrats (FSR) im Fachbereich VI – Informatik und Medien – der Beuth Hochschule für Technik.

Unsere Aufgaben sind vielseitig und umfassen neben der Betreuung von Studenten bei Problemen verschiedenster Arten insbesondere die Betreuung des INI-Raums und die Organisiation von Feiern. Der INI (Initiativ-) Raum ist Treff- und Arbeitspunkt verschiedenster Studenten. Dort bieten wir Kaffee, Kopierdienste sowie Lern- und Arbeitsbereiche an.infoini-titel

2012 haben wir unser Angebot auf Club Mate und YumYum (Spendenbasis) erweitert und diverse Änderungen am Raum vorgenommen. Dank des Einsatz unserer technischen Informatiker ist z.B. eine mobile-taugliche Website entstanden, die den Kaffee- und Raumstatus jederzeit anzeigt.

Mit der Webseite groupelite.de habe ich eine Webseite gegründet, die ursprünglich ein alternatives Lernhilfesystem und weitere Hilfe beinhalten sollte. Bis heute tatsächlich verwendet wird nur der Teamspeak – Server als Kommunikationsplattform für die Studenten des Fachbereichs. Er kann für alles mögliche, insbesondere jedoch fachspezifische Hilfen, verwendet werden.

Schauen Sie sich doch die Website des Fachschaftsrats an!